Den Airbags sei Dank

KRÖV. (red) Drei Schwerverletzte, ein toter Hund und erheblicher Sachschaden: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Mittwoch auf der Kröver Höhe.

Ein 36 Jahre alter Mann aus der Eifel war auf der K 63 aus Richtung Bengel kommend in Richtung Kröv unterwegs. An der Kreuzung K 62/K 63 achtete er nicht die Vorfahrt eines PKW, der von einer 59-jährigen Frau aus der Pfalz gelenkt wurde. Beide Fahrzeuge stießen zusammen, wurden herumgeschleudert und total beschädigt. Die beiden Fahrzeuglenker und die Schwester der Frau wurden schwer verletzt. Insbesondere die beiden Frauen erlitten schwerste Verletzungen an den Beinen. Noch größerer Personenschaden wurde dadurch verhindert, dass an beiden Fahrzeugen alle Airbags ausgelöst wurden. Tödlich endete der Unfall für einen Hund der Rasse Golden Retriever, der im Kofferraum des Autos der beiden Frauen mitfuhr. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 80 000 Euro, beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort