Den Pharaonen auf der Spur

WITTLICH. Ägypten war einmal eine so genannte Hochkultur. Die Faszination, die wir nach Jahrtausenden an diesem Land immer noch verspüren, beeindruckt Wissenschaftler und Historiker in allen Ländern.

Mein-AltAegypten.de : Um eine gute Webseite zu produzieren, sollte nicht nur das Design, sondern auch der Inhalt auf Zielgruppe und Themenfeld abgestimmt sein. Gerade das Internet macht es möglich auch Menschen anzusprechen, die vielleicht nie auf die Idee gekommen wären, eine sich mit der Geschichte befassende Homepage zu besuchen. Ein perfektes Beispiel zu dieser Voraussetzung stellt Mein-Altaegypten.de dar, denn hier wird in typisch ägyptisch bebildeter Form Wissen und Facts über die altägyptische Welt vermittelt. Was will man denn nun von Ägypten wissen? Wenn man sofort eine bestimmte Antwort auf diese Frage weiß, sollte man einfach auf das passende Stichwort auf der Homepage-Navigation klicken. Generelle Informationen lassen sich am besten durch Blättern und Stöbern erreichen. Die Traditionen und Fakten werden genauso behandelt wie die Historie. Simon Bauer, 10 b, PWG Wittlich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort