Der Kreisverband soll wachsen

Der neue Vorstandssprecher von Bündnis 90/Die Grünen im Kreis Bernkastel-Wittlich ist Thomas Schmitt-Schäfer. Sein Ziel: Ein Mitgliederzuwachs von 30 Prozent innerhalb von zwei Jahren.

Bernkastel-Wittlich. (red) Die Grünen im Kreis Bernkastel-Wittlich haben Thomas Schmitt-Schäfer (Wittlich) zu ihrem Vorstandssprecher gewählt. Er folgt Jutta Blatzheim-Roegler nach, die das Amt in den letzten zehn Jahren innehatte. Thomas Schmitt-Schäfer erklärte, er stehe in der nächsten Wahlperiode für den Kreistag nicht mehr zur Verfügung, da er sich stärker in die Partei einbringen wolle. "Mein Ziel ist ein Mitgliederzuwachs. In zwei Jahren soll unser Kreisverband um 30 Prozent wachsen." Dies wolle er durch eine stärkere Unterstützung der Ortsverbände erreichen. Die Mitgliederversammlung beschäftigte sich zudem mit der Entwicklung der Schulen im Kreis. Schmitt-Schäfer begründete das Abstimmungsverhalten der Fraktion im Kreistag, wo man ein millionenschweres Investitionsprogramm für kreiseigene Schulen durchgesetzt und dem Schulentwicklungskonzept zugestimmt hatte. "Die kreiseigenen Schulen müssen nicht nur saniert, sondern auch ganztagsschultauglich gemacht werden." Dafür nehme man eine Neuverschuldung des Landkreises in Kauf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort