Des Wilberts warme Kleider

Jetzt dauert diese Schweinekälte schon Wochen an. Immer frieren, diese Woche war ich es Leid und wollte es wärmer haben. Auf dem Speicher fand ich in einer alten Kleiderkiste doch noch meine alte lange Bundeswehrunterhose.

Olivgrün und sehr bequem. Meine Wilma schaute schon ziemlich skeptisch, als ich das antike Stück anzog, aber sie schwieg. Den ganzen Tag über war es mir warm und gemütlich, und auch abends wollte ich dann auf das wieder lieb gewonnene Stück nicht mehr verzichten. Als ich aber dann so behaglich in olivgrün auf dem Sofa saß, platzte Wilma der Kragen. Wenn schon eine lange Unterhose, dann wenigstens was gescheites, zischte sie. Und da meine Wilma eine Frau der Tat ist, kam sie schon am nächsten Tag mit richtig schicker und richtig teurer Skiunterwäsche heim. Schwarz mit weißen Streifen, allerdings - ein eindeutiger Nachteil - fehlte ein wichtiges Detail, das ein Männerbeinkleid von dem einer Frau unterscheidet. Naja, man muss eben Opfer bringen, warm ist es mir jetzt jedenfalls. Allerdings schiele ich schon wieder nach olivgrün, denn die Kälte dauert an, und man muss ja auch mal die Wäsche wechseln. Da ist mir meine Wilma allerdings zuvorgekommen und hat das gute Stück bereits entsorgt. Sie hat eine bessere Idee: Am Sonntag geht es nach Wittlich zum Einkaufen. Dann kann ich mir unter Aufsicht ein zweites wärmendes Teil aussuchen, und Wilma kann mal wieder so richtig "shoppen" gehen. Bis dann, Euer

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort