Deutliche Schlenker

BERNKASTEL-KUES. (red) Ein Geisterfahrer ist einer Streife der Polizei Bernkastel-Kues am späten Dienstagnachmittag, 7. Juni, entgegen gekommen. Die beiden Polizisten waren mit einem Zivilfahrzeug auf der B 53 von Bernkastel-Kues kommend in Richtung Andel unterwegs.

Unmittelbar vor der Ortslage Andel kam den Beamten ein PKW mit Hunsrücker Kennzeichen entgegen. Ohne ersichtlichen Grund fuhr der Wagen auf die linke Fahrbahnseite - geradewegs auf den Zivilwagen zugefahren. Als der Fahrer des Polizeifahrzeugs hupte, zog der Fahrer des entgegenkommenden Autos sein Fahrzeug ruckartig auf seine Fahrbahnseite zurück. Die Beamten wendeten, folgten dem Fahrzeug und konnten dann sehen, wie der PKW zwei deutliche Schlenker auf der linke Fahrbahnseite machte. Als die Polizisten den Wagen anhielten, stellten sie fest, der 54-jährige Fahrer, ein Mann aus dem Hunsrück, so stark betrunken war, dass er nach Verlassen seines Wagens nicht frei stehen konnte. Ein Alcotest ergab, dass der Mann sehr stark unter Alkoholeinwirkung stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort