Die Eifel im Herzen

MANDERSCHEID. (red) Seit 30 Jahren kommen sie schon nach Manderscheid, um von dort aus die Vulkaneifel vor allem per pedes zu erkunden: Friedrich Becker, Marianne Elkemann-Reusch und ihr Ehemann Adolf sowie Adam Becker.

Friedrich Becker wurde Mitte der 70er Jahre durch einen Aufenthalt in der Eifelklinik auf die Region rund um Manderscheid aufmerksam. Als passionierter Wanderer ist er bis heute von der Natur und Landschaft der Vulkaneifel begeistert. Seine Liebe zur Eifel hat Becker auf Verwandte und Bekannte übertragen, und so kommen diese auch bereits seit 20 Jahren nach Manderscheid. Der ausgewiesene Eifelkenner übernimmt dabei immer wieder gerne die Wanderführung und kann viel über Land und Leute erzählen. Seit vielen Jahren zählen die Gäste aus Leverkusen und Köln zu den Stammgästen in Manderscheid. Im Rahmen einer kleinen Feierstunde im Kurhaus wurden die Gäste nun geehrt. Rainer Schmitz von der Tourist-Information Manderscheid dankte ihnen und überreichte die Ehrennadeln in Gold der Stadt sowie die neue Schieferplakette zum Deutschen Wandertag 2006 und eine CD der Chöre und Musikvereine der Ferienregion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort