Die Glückszahl-Familie

TRABEN-TRARBACH. Freitag der 13. Für manche ein Unheil bringender Tag, ein Horrordatum. Nicht so für die junge und glückliche Familie Krempel aus Traben-Trarbach. Ihre beiden Töchter sind an einem Freitag dem 13. geboren.

Punkt 0.00 Uhr am vergangenen Freitag dem 13. im Krankenhaus Anna Henrietten Stift Traben-Trarbach: Die kleine Eloize Caia erblickt das Licht der Welt. Nicht um 0.01 Uhr oder 23.59 Uhr - nein, Schlag Mitternacht war‘s, als die neue Erdenbürgerin auf die Welt kam. Eigentlich noch nichts Ungewöhnliches. Das Unglaubliche an der Geschichte: Schwesterchen Viena, drei Jahre alt, erblickte ebenfalls an einem Freitag dem 13. das Licht der Welt. Aber nicht zu irgendeiner gewöhnlichen Stunde, sondern ebenfalls exakt um 0.00 Uhr, schriftlich dokumentiert von Hebamme und Arzt. "Das ist schon verrückt", meint Mutter Juliane Krempel lachend, und Vater Thilo ergänzt: "Wenn man so etwas planen wollte, würde das nie klappen." Für beide sind die Geburtsdaten ihrer Kinder natürlich Glückszahlen. Juliane Krempel: "Beide Kinder sind kerngesund, nur das zählt." Offenbar hat nicht Mutter Juliane, sondern Vater Thilo die "Begabung", ungewöhnliche Geburtsdaten zustande zu bringen. Seine Mutter ist am 1.1. geboren, sein Bruder am 5.5., sein Vater am 8.8. und er selbst am 10.10. Es scheint also an den Genen zu liegen. Ganz im Sinne der "Familientradition" heirateten Thilo und Juliane Krempel ebenfalls an einem Schnapszahl-Datum: am 10.10. Die Frage, die sich jetzt natürlich jeder stellt: Wollen die Krempels mit Blick auf ein ungewöhnliches Geburtsdatum ihre Familie um ein weiteres Kind, vielleicht um einen strammen Stammhalter, aufstocken? Juliane Krempel: "Vorgesehen ist ein drittes Kind nicht. Aber wie jeder weiß, kann man so etwas nie hundertprozentig ausschließen. Auf jeden Fall wollen wird nicht ausprobieren, ob das mit dem Freitag dem 13. wieder klappt." Wenn es denn aber doch so wäre, und das dritte Kind käme wiederum an einem Freitag dem 13. zur Welt, womöglich noch um Punkt 0.00 Uhr: "Das wäre der Witz des Jahrhunderts", lacht Juliane Krempel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort