Die Halle soll beben

PIESPORT. (cb) Auch die Zeit der Weinfeste geht so langsam vorbei. Ein Höhepunkt steht aber noch vor der Tür: die Piesporter Weinkirmes (29./30. Oktober). Die Organisatoren sprechen von einer "etwas anderen Weinkirmes".

Am Freitag wird überwiegend das jugendliche Publikum angesprochen. Dann ist ab 20 Uhr in der Moseltalhalle die Gruppe "Jacky's Corner" zu hören. Als Vorgruppe spielt "Delaney". Am Samstag findet dann in der Moseltalhalle ein spezieller Moselabend statt. Das Motto: "Schwaben meets Moselaner". Das Duo "Horst & Peter" aus dem schwäbischen Kleinaspach soll die Gäste von den Sitzen reißen. Die beiden bieten Musik (Imitation), Sketche und Witze. Die Veranstalter versprechen: "Die Spitzenshow wird die Halle zum Beben bringen." Eine Tombola und Tanzmusik runden das Geschehen ab. Karten zum Preis von sieben Euro gibt es bei Fernseh-Endries in Piesport. Telefonische Reservierung ist unter 06507/992033 möglich. Der SV "Mosella" Niederemmel, Organisator des Fests, bietet aber noch mehr. Am Samstag, 11 bis 17.30 Uhr, finden auf zwei Kleinfeldern auf dem Sportplatz ein Damenfußball- und ein Alte-Herren-Turnier statt. Insgesamt treten 16 Teams an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort