Die Knollkäpp sind die Superstars

MARING-NOVIAND. (KiK) Eine ausgelassene Stimmung herrschte in der zur Narrhalla umfunktionierten Schulsporthalle in Maring-Noviand.

 Stürmischen Applaus erhalten die Gardetänzerinnen der Knollkäpp für ihre Darbietungen.Foto: Klaus Kimmling

Stürmischen Applaus erhalten die Gardetänzerinnen der Knollkäpp für ihre Darbietungen.Foto: Klaus Kimmling

Nachdemder Elferrat mit Sitzungspräsident Lothar Jakoby sowie dieJugendgarde in die Narrhalla eingezogen waren, wurden Tobias I.und Anja I. feierlich inthronisiert. Die rund 100 Aktiven desKarnevalsvereins "Knollkäpp" zündeten dann ein Feuerwerk derguten Laune auf der Bühne, und es blieb keine Auge trocken.Stürmischer Applaus war der Lohn für die Auftritte der beidenGarden. Und auch die "Hofsänger" trugen ihren Teil bei - mitSchunkelliedern und alten Kölschen Stimmungsliedern. Männerballett in reizenden Kostümen

Als Nachwuchstalent beeindruckte Christian Korn: Mit seiner "Late Night Show" und seiner Gebrauchsanleitung zur Zubereitung eines Sonntagsbratens im Backrohr brachte er die Lacher auf seine Seite. Zuvor düpierte Florian Gabriel als Feuerwehrmann in der Bütt, in dem er positiv über die Kameraden der örtlichen Feuerwehr "herzog".

Trudel Friedrich erzählte aus dem Leben einer Winzerin, die mehr Zeit im Weinberg als zu Hause verbrachte. Mit ihren trockenen Schlussfolgerungen brachten sie die Narren zum Lachen.

Die Karnevals-Sisters suchten - ganz zeitgemäß - den "Superstar" und brachten mit Luftballons und Wunderkerzen Farben und Stimmung ins närrische Treiben. Einen Superstar konnten sie aber nicht finden. Das neunköpfige Männerballett, das sich in schönen Biene- Maja-Kostümen präsentierte, bot eine äußerst graziöse Variante tänzerischen Könnens und erntete Riesen-Applaus.

Szenen aus dem richtigen Leben

Marie-Luise Lichter (Präsidentin des KV) und Dieter Korn erzählten Gegebenheiten aus ihrem Eheleben. Die Übereinstimmung mit Szenen aus dem richtigen Leben, ließen die Narren in mitfühlendes Gelächter ausbrechen.

"Wie waren zufrieden, sowohl was den Ablauf aber auch die Stimmung in der Narrhalla angeht", resümierte am Ende der Sitzung der Vorsitzende der Knollkäpp, Reinhard Arends. Den fröhliche Gästen hatte er mit diesem Fazit wohl aus der Seele gesprochen. Das bestätigen auch Anke und Dieter Schommer aus Köln: "Eine klasse Sitzung", freuten sich die beiden Urlauber - und Kölner wissen in Sachen Karneval schließlich Bescheid.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort