Die Politik immer im Blick

Heribert Knob und Thomas Schmitt-Schäfer sind von Landrätin Beate Läsch-Weber für ihr politisches Engagement ausgezeichnet worden.

Wittlich. (red) Mit dem Ende der vergangenen Wahlperiode sind einige Mitglieder aus dem Kreistag ausgeschieden - auch Heribert Knob und Thomas Schmitt-Schäfer. Heribert Knob erhielt nun von Landrätin Beate Läsch-Weber die "Große Ehrung des Landkreises Bernkastel-Wittlich" für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in den politischen Gremien des Landkreises. Seit 1989 war der Morbacher Mitglied des Kreistags.

Darüber hinaus war er in diesen zwanzig Jahren auch Mitglied beziehungsweise stellvertretendes Mitglied im Kreisausschuss, in den Ausschüssen für Umweltschutz und Abfallwirtschaft, für Landwirtschaft, Weinbau und Forsten und für Wirtschaft und Verkehr sowie im Jugendhilfe- und Rechnungsprüfungsausschuss sowie Mitglied in sechs Zweckverbandsversammlungen.

Thomas Schmitt-Schäfer erhielt die "Besondere Anerkennung des Landkreises" ebenfalls für sein langjähriges ehrenamtliches Engagement in den politischen Gremien des Landkreises. Von 1994 bis 1999 und von 2001 bis 2009 war der Wittlicher Mitglied des Kreistags.

Darüber hinaus war er (stellvertretendes) Mitglied in fünf Ausschüssen des Landkreises und vertrat ihn in zahlreichen weiteren Gremien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort