Die Region profitiert

Es fällt schwer, nach dem Gespräch mit der Familie Zirfass pro Flughafen Hahn zu schreiben. Dennoch tue ich es aus vollster Überzeugung. Die Bedenken der Oberkleinicher sind ernst zu nehmen. Sie sind wirklich Betroffene.

Für sie darf keine Lärmschutzmaßnahme zu teuer sein. Unterm Strich bleibt aber: Die Region braucht den prosperierenden Flughafen Hahn, sie profitiert massiv von einer wirtschaftlichen Entwicklung, von der vor zehn Jahren noch niemand zu träumen wagte. Mehr als 2000 Menschen arbeiten dort, und es werden noch mehr. Jeder aus der Region, der bis Mainz zur Arbeit fahren muss, weiß, was das bedeutet. Der Hahn ist ein Gewinn - für die Jugendlichen, die hier bleiben wollen, für die Dörfer und Städtchen, die gerade wegen dem Hahn am Leben bleiben. w.simon@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort