Die "gute Seele" geht

Kinderbeuren/Traben-Trarbach . (red) Anlässlich des Blutspendetermins in Kinderbeuren wurde der langjährige Organisator der Rotkreuz-Blutspendetermine in Kinderbeuren und Bausendorf, Paul Gouverneur (77), auf eigenen Wunsch aus Altersgründen verabschiedet und für sein beispielhaftes Engagement ausgezeichnet.

Vom Referenten des Blutspendediensts Mühlenhoff (Wittlich) wurde Paul Gouverneur mit der Ehrenmedaille geehrt. Die Organisation der Blutspendetermine bleibt jedoch in den Händen des Ortsvereins Traben-Trarbach/Alftal - und zwar bei Gerd und Marion Steffen und DagmarGoerg. Ihnen steht das örtliche Helferinnenteam mit dem Ehepaar Paul und Julia Gouverneur an der Spitze weiterhin unterstützend zur Seite. Der stellvertretende Vorsitzende des DRK-Kreisverbands, Erwin Haussmann (Traben-Trarbach), nahm die Gelegenheit des Blutspendetermins zum Anlass, Paul Gouverneur und seine Ehefrau Julia auf eigenen Wunsch aus der Verantwortung und Organisation der Spendetermine zu entlassen. Gouverneur organisierte seit 47 Jahren in Kinderbeuren und seit 16 Jahren in Bausendorf die Spendetermine. Seit über 20 Jahren hat er sein Helferinnenteam von zwölf Frauen beisammen. Als langjähriger Vorsitzender des örtlichen Sportvereins, der über 25 jährigen aktiven Zugehörigkeit zur Freiwilligen Feuerwehr, der über sechsjährigen ehrenamtlichen Tätigkeit in der Kirche für die Rasenpflege und der Organisation von Altkleidersammlungen geht die "gute Seele" des örtlichen Roten Kreuzes in den verdienten Ruhestand. Den ehrenden Worten des stellvertretenden Kreisvorsitzenden schloss sich der zuständige Referent des Blutspendedienstes, Hans-Jörg Mühlenhoff, an und überreichte Paul Gouverneur die Ehrenmedaille.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort