Die unter Linden sangen

Enkirch . (mm) Die Neuwahl des Vorstandes des Männergesangvereins MGV l845 – Frohsinn Enkirch stand im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung.

Bei der Vorstandswahl des Männergesangvereins Enkirch wurde Lothar Fischer einstimmig zum Ersten Vorsitzenden wiedergewählt. Zweiter Vorsitzender ist Dieter Rink, die Kassierer sind Rolf Wagner und Eugen Spier, als Schriftführer fungieren Günter Goebel und Hartmut Kappel, als Beisitzer Werner Hill, Hans Kappel, Uli Spier und Karl- Heinz Weisgerber. Zu Kassenprüfern wurden Manfred Müller und Kurt Immich gewählt. Goebel ließ das vergangene Chor-Jahr Revue passieren: Eine Abordnung des Vereins war beim Sängertag des Sängerkreises Zell in Tellig. Gesangsauftritte hatte der Chor unter anderem zum Jubiläum des MGV "Borussia Pünderich", beim Kreisfreundschaftssingen auf der Marienburg und beim Konzert mit dem Gastverein BTV l892 Wuppertal-Ronsdorf-Graben, der vom 22. bis 24. Juli zu Gast beim MGV war. Weiterhin wirkte er mit am "Singen unter der Lutherlinde” und dem Sommerfest an der Sängerlinde, die vom Liederkranz Stammheim aus Anlass der Freundschaft vor elf Jahren gepflanzt worden war. Auch über die Zukunft wurde gesprochen. Da die Stammheimer Sangesfreunde zu Besuch nach Enkirch kommen, ist neben dem Rahmenprogramm eine gemeinsame Veranstaltung geplant, und für Ende August ist eine Zweitagesfahrt vorgesehen. Zum Chorgesang heißt der MGV alle Bürger willkommen. Die Gesangsproben unter der Leitung von Bernhard Rörich finden jeden Donnerstag um 20 Uhr im Vereinsraum in der alten Schule statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort