Dieb auf dem Friedhof

BERNKASTEL-KUES. (red) Am Mittwoch war ein dreister Dieb in ein Geschäftshaus (Metzgerei/Gaststätte) in der Kueser Goethestraße eingedrungen ( TV vom 23. Januar), am Donnerstag ging ein Unbekannter einige Meter weiter nicht weniger dreist vor.

Er stahl einer alten Frau auf dem Kueser Friedhof den Geldbeutel. Die 84-Jährige kehrte kurz vor Mittag (11.30 Uhr) den Weg zwischen der Marienstatue und den Pastorengräbern. Ihre Handtasche hatte sie auf einer Mauer bei der Marienstatue abgestellt. Als sie etwa 20 bis 30 Meter von der Statue entfernt war, blickte sie zufällig in Richtung der Tasche und bemerkte einen jungen Mann, der in die Tasche griff. "Was machst Du da?", rief sie. Daraufhin ergriff der Mann die Flucht und lief über die große Treppe zur Weingartenstraße hinunter. Er wird wie folgt beschrieben: 20 bis 30 Jahre alt, circa 1,65 Meter groß und von kräftiger Figur. Er war dunkel gekleidet. Die Polizei schließt nicht aus, dass es sich um den gleichen Täter handelt wie am Mittwoch. Hinweise erbittet die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort