Dixieland und Ranzenschätzen

WITTLICH-BOMBOGEN. (red) Der Musikverein Bombogen bewies wieder einmal, dass auch ein gemeinnütziger Verein mit viel Idealismus, Einsatzbereitschaft und vor allem Teamgeist auch heute noch in der Lage ist, großartige und unvergessliche Feste zu feiern.

Nach der Eröffnung durch den Gastgeber unterhielten die Musikvereine Hillesheim und Gillenfeld. Gut gestärkt mit Backfisch oder mexikanischen Tortillas wurde ausgelassen zu Bernd Osters heißen Rhythmen getanzt. Je später der Abend, um so mehr rückte die "Wunder-Bar" in den Mittelpunkt. Bei exotischen Drinks fühlten sich die Besucher auf eine karibische Insel entführt. Am nächsten Morgen kamen die Musikfreunde aus Großlittgen bei ihrem Frühschoppenkonzert ins Schwitzen. Der Musikverein Spangdahlem unterhielt im Anschluss das Publikum mit modernen Arrangements. Für die Teenies fand in diesem Jahr erstmals eine Bombogen-Rallye statt. Allerhand Fragen rund um Bombogen und den Musikverein mussten richtig beantwortet werden. Anschließend übernahmen der Musikverein Klausen und die Jugendgruppe des MV Bombogen die Unterhaltung. Zum Ausklang des Festes präsentierte der Musikverein Bombogen sein Sommerprogramm. Die Musik dieser Saison wird geprägt von Swing- und Dixieland-Elemente. Während des Konzerts wurde registerweise vom Ortsvorsteher Hermann-Josef Krämer das Gesamtgewicht aller anwesenden Musikerinnen und Musiker des MV Bombogen ermittelt bis der Gewinner der Schätzaktion "Großes Ranzenschätzen" feststand. Die drei besten Schätzungen wurden prämiert. Der Erlös des Losverkaufes kommt der Jugendarbeit zugute. Weitere Informationen über den Musikverein Bombogen gibt es im Internet unter www.musikverein-bombogen.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort