Drei Städte ein Sport

BERNKASTEL-KUES. Seit Jahren bestehen freundschaftliche Beziehungen zwischen dem Tennisclub Grün-Weiss Bernkastel-Kues und den Vereinen Blau-Weiss Wittlich und dem Tennisclub Wildbad Traben-Trarbach. Dies war Anlass für den TC Wittlicher und Traben-Trarbacher zum Freundschaftsturnier einzuladen.

Bei dem Turnier stand nicht nur der sportliche Erfolg im Vordergrund. Mit diesem Treffen sollten auch die bisherigen freundschaftlichen Beziehungen wieder aufgefrischt werden. Die Vorsitzenden der Vereine, die Herren Langguth, Jondral und Thienen regten an, auch in den nächsten Jahren diese Begegnung zu wiederholen. Nachdem das für den 30. August geplante Turnier wegen Schlechtwetter nicht stattfinden konnte, traf man sich wieder am 3. Oktober bei sehr gutem Wetter im Clubhaus des TC Grün-Weiss auf dem Kueser Plateau. Nach der Begrüßung der Spieler durch die drei Vorsitzenden, einem Glas Sekt und einem kleinen Imbiss waren die Voraussetzungen für spannende Spiele gegeben. Es hatten sich von allen Vereinen insgesamt 28 Spieler gemeldet, die in Mixpaarungen spielten.Danach traf man sich zu einem geselligen Abend mit Grillgerichten im Clubhaus. Die Gäste und auch der Gastgeber waren mit dem Verlauf des Turniers sehr zufrieden und freuen sich auf die nächsten Begegnungen. Das Abschlussturnier soll am Sonntag, 19. Oktober stattfinden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort