Drei Unfälle, dreimal Fahrerflucht

Kinderbeuern/Bengel/Neumagen-Dhron · Die Polizei hat sich am Wochenende gleich mit drei Unfallfluchten befassen müssen. Ein Fahrer packte noch den Rucksack, eher er sich aus dem Staub machte. Andere Autofahrer kümmerten sich nicht um eine verunglückte Fahrerin.

 In diesem Wagen saß eine Frau. Andere Verkehrsteilnehmer fuhren vorbei, ohne ihr zu helfen. Foto: Polizei

In diesem Wagen saß eine Frau. Andere Verkehrsteilnehmer fuhren vorbei, ohne ihr zu helfen. Foto: Polizei

Foto: (m_mo )

Kinderbeuern/Bengel/Neumagen-Dhron. Flucht unter teilweise merkwürdigen Umständen: So lässt sich das Geschehen auf drei Straßen beschreiben. Auf der L 58 zwischen Kinderbeuern und Kröv kam, so die Polizei, einer Autofahrerin am Sonntag um 10.30 Uhr ein helles Auto entgegen - zum Teil auf ihrer Fahrbahn. Die Frau wich aus, geriet auf den Grünstreifen und dann auf eine an dieser Stelle beginnende Leitplanke. Dadurch wurde der Wagen hoch katapultiert, überschlug sich und blieb auf der Seite liegen. Der Unfallverursacher setzte seine Fahrt fort. Die unverletzte Frau versuchte, sich aus dem Fahrzeug zu befreien. Dies gelang erst, als ein weiterer Autofahrer ihr half. Vorher waren andere Verkehrsteilnehmer vorbeigefahren. Zeugen sollten sich bei der Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, melden.
Ungewöhnlich verhielt sich am Sonntag auch ein Autofahrer auf der B 53 zwischen Neumagen-Dhron und Piesport. Er kam von der Straße ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Wagen blieb total beschädigt auf der Straße stehen. Nach Zeugenangaben packte der Mann Sachen in einen Rucksack und entfernte sich. Eine Polizistin auf dem Weg zum Dienst nahm die Verfolgung auf. Nach dem Hinweis eines Spaziergängers wurde der Mann in Piesport festgenommen. Er stand unter Alkohol, besitzt keinen Führerschein und ist der Polizei wegen Gewaltdelikten bekannt.
Dritte Flucht: Auf der K 63 zwischen Bengel und Kröv musste am Samstag gegen 20.10 Uhr ein 44-Jähriger einem entgegenkommenden Autofahrer ausweichen und stieß mit seinem Fahrzeug gegen eine Mauer. Der Verursacher fuhr weiter. Auch hier sucht die Polizei Zeugen. cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort