Ehrennadeln für die Männer der ersten Stunde

BENGEL. Ehrungen und Ansprachen im Clubhaus: Der Tennisclub (TC) Blau-Weiß Bengel feierte sein 15-jähriges Bestehen.

Kleiner Ort, großer Verein: Der Tennisclub Bengel, der 1988 gegründet wurde, hat inzwischen 101 Mitglieder und eine Anlage, auf die der TC stolz ist. Mit drei Plätzen und einem Clubhaus ist der Verein für die sportlichen Belange gut gerüstet. Mit insgesamt sechs Mannschaften beteiligt sich der TC Bengel derzeit an den Spielen der Meden und Freizeitrunde. Doch in Bengel wird nicht nur der Schläger geschwungen. Auch Wandern und Radfahren gehört zu den Aktivitäten des Vereins. Zur Feierstunde begrüßte der Vereins-Vorsitzende Dieter Harings VG-Bürgermeister Otto-Maria Bastgen, den Sportkreisvorsitzenden Manfred Neumann, den Ortsbürgermeister Walter Debald sowie Vertreter der Ortsvereine und benachbarten Tennisvereine. Bei seiner Ansprache dankte Harings nochmals allen, die beim Aufbau des Vereins mitgeholfen haben.Und wie es bei Jubiläumsfeiern üblich ist, so wurden auch beim TC Bengel einige Vorstandsmitglieder für ihre langjährigen Verdienste geehrt. Der Kreissportvorsitzende überreichte die bronzene Ehrennadel des Sportbundes Rheinland an Dieter Harings, Berthold Dinter, Roland Feider, Wolfgang Bittner, Gerhard Radke. Und auch vom Tennisverband Rheinland wurden diese Herren mit einer Ehrennadel dekoriert - und zwar Dieter Harings mit der silbernen, die anderen vier Vorstände des TC Bengel mit der bronzenen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort