Ehrungen, Dank und eine Retourkutsche

In Burg ist es schon Tradition, im Rahmen des Wein- und Heimatfestes Gäste für ihre Treue zum Urlaubsort Burg sowie engagierte Mitbürger für besondere Verdienste zu ehren. Auch in diesem Jahr konnte Ortsbürgermeister Reiner Bucher wieder zahlreiche langjährige Gäste begrüßen und ihnen für ihre Treue zu Burg und ihren Zimmervermietern danken.

 Ortsbürgermeister Reiner Bucher mit den geehrten Gästen und Mitbürgern. TV-Foto: Margot Melsheimer

Ortsbürgermeister Reiner Bucher mit den geehrten Gästen und Mitbürgern. TV-Foto: Margot Melsheimer

Burg. (mm) "Zwischen vielen Gästen und ihren Gastgebern haben sich im Laufe der Jahre enge Freundschaften entwickelt, so dass manche Gäste sogar drei bis viermal im Jahr nach Burg kommen", sagte Bucher. Karola und Herbert Marzik aus Hannover waren schon 13mal im Weingut Werner Müller zu Gast. Yvonne und Jörg Hutterer aus Halle an der Saale sind bereits zum 15. Mal treue Besucher im Weingut Heinz Conrad, und Siegfried und Jutta Thus aus Rupprichteroth bei Martha Müller. Seit 22 Jahren verbringen Erika und Günther Borchert aus Wesseling fast jährlich mehrere Ferientage bei Gisela Müller. Christel und Hermann Jensen aus Schleiden-Gemünd kommen ebenso wie Käthe und Willi Krumpen, ebenfalls aus Schleiden-Gemünd, seit 15 Jahren in den Heidhof zu Sigrid und Harald Conrad . Zum Zeichen des Dankes überreichte der Gemeindechef den treuen Gästen ein Weinpräsent von ihren Zimmervermietern und eine Dankurkunde der Gemeinde Burg.Buchers besonderer Dank galt Rudi Bucher und Helga Hirschen als besonders engagierten Mitbürgern. "Ihr habt euch bei der Hammerdorf-Aktion besonders eingesetzt, dafür sage ich euch im Namen der Gemeinde herzlichen Dank." Sein Dank galt aber auch allen Helfern, den Frauen, Männern, Jugendlichen und Kindern, für ihren großen Einsatz bei allen Aktionen, denn ohne ihre Mithilfe hätten die vom SWR 4 gestellten Anforderungen nicht mit solchem Erfolg bewältigt werden können. Wenn man auch nicht ins Finale gekommen sei, so freue er sich darüber, dass Meerfeld, ebenfalls aus unserem Kreisgebiet, den ersten Platz belegt habe. Eine Abordnung aus Burg werde das Meerfelder Fest im September besuchen, kündigte Bucher an. Rudi Bucher dankte Ortsbürgermeister Reiner Bucher für die ehrenden Worte, stellte aber her aus, dass das größte Lob und besonderer Dank ihm, dem Ortsbürgermeister, gebührten. "Du warst mit dem ganzen Herzen dabei, nichts war dir für die Hammerdorf-Ation zuviel. Deine Frau Claudia musste viele Monate auf dich verzichten, dafür auch ihr ein Lob für ihr Verständnis. Zum Zeichen des Dankes überreichte er dem engagierten Ortsvorsteher einen Blumenstrauß für seine Frau.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort