Eigenleistung einbringen

Natürlich ist der erhebliche Kostenfaktor ein wesentlicher Punkt in der geführten Diskussion, der auch bei den Befürwortern des Umbaus Beachtung findet. Doch statt von Anfang an zu argumentieren, dass wir uns diesen Umbau finanziell nicht leisten können, würde ich mir wünschen, dass die Enkircher Bürger endlich einmal Gemeinsinn beweisen und alles daran setzen, das Vorhaben zu realisieren.

Hierzu besteht anhand der derzeitigen Förderssituation ein vielleicht einmalige Gelegenheit. Wir alle sollten versuchen, die Last der Umbaukosten zu senken, indem wir alle unser Scherflein dazu beitragen, sei es durch Spenden, Sachleistungen, oder Angebote von Eigenleistungen. Wenn der große Umbau nicht jetzt zustande kommt, befürchte ich, dass die Chance der Erhaltung der alten Schule für lange Zeit, wenn nicht für immer, vertan sein wird. Heinz Bauer Enkirch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort