Ein Fest der Kulturen

WITTLICH-BOMBOGEN. (red) Das Miteinander der in Bombogen lebenden Menschen zu fördern, ist das Ziel des Arbeitskreises "Runder Tisch Bombogen", der seit vier Jahren aktiv ist. Unter dem Motto "Gemeinschaft (er)leben" veranstaltete der Arbeitskreis ein Stadtteilfest hinter der Kirche in Bombogen.

Sich kennen lernen, akzeptieren, verstehen und voneinander lernen waren die Ziele dieses Festes. Bereits bei der Planung und Vorbereitung unterstützten viele Alt- und Neubürger den Arbeitskreis. So entstand ein multikulturelles Programm. Russische, türkische und deutsche Spezialitäten wurden in vielen Variationen angeboten. Verschiedene Jugendgruppen verdeutlichten durch ihre Darbietungen die vielfältigen Möglichkeiten, Gemeinschaft in Bombogen zu (er) leben. Das Fest brachte zum Ausdruck, dass das Miteinander vielen Bombogenern wichtig ist. Nebenbei wurde auch ein finanzieller Gewinn erzielt. Dieser sollte den in Bombogen tätigen Jugendgruppen zu Gute kommen. Der Arbeitskreis "Runder Tisch Bombogen" überreichte jeweils 100 Euro an die Vertreter der Jugendfeuerwehr, des Jugendorchesters, des Kinderchors, der Kindertanzgruppe "Teremok" und des Jugendtreffs.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort