Ein Hörgenuss

TRABEN-TRARBACH. (red) Am Mittwoch, 9. Juni, 20 Uhr, findet im Casino-Saal in Traben-Trarbach ein hochkarätiges Konzert mit der Jungen Philharmonie Köln statt. Auf dem Programm stehen Werke von Mozart (Konzert Es-Dur für Horn und Orchester, KV 495), Pergolesi ("Stabat Mater" für Sopran, Alt, Orgel und Orchester), Bach (Violinkonzert Nr. 1 a-moll) und Vivaldi ("Der Sommer" aus dem Zyklus "Die vier Jahreszeiten").

Die Junge Philharmonie Köln wurde 1976 gegründet, etablierte sich rasch in ihrer Heimatstadt und erlangte schon bald auch Bekanntheit über die Grenzen von Nordrhein-Westfalen hinaus. "Solistenschmiede" und die Förderung junger Talente sind die wichtigsten Ziele, die der in der Julliardschool ausgebildete Dirigent Volker Hartung sich gesetzt hat. Die Leitung hat er 1986 übernommen und ist derzeit Chefdirigent und musikalischer Leiter des Orchesters. Kartenvorverkauf: Tourist-Information Traben-Trarbach, Bahnstraße 22, Telefon 06541/83980, sowie an der Abendkasse ab 19 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort