Ein Kreuz aus Perlen

BOMBOGEN/LÜXEM. (red) Beim Kinderbibeltag der Pfarreiengemeinschaft Bombogen-Lüxem lernten die jungen Teilnehmer die Hintergründe verschiedener religiöser Feiern.

In gespielten Tischszenen setzten sich die 38 Kinder der Pfarreingemeinschaft Bombogen Maria Himmelfahrt und Lüxem St. Maria Magdalena mit den typischen Elementen des Passahfestes, des letzten Abendmahls und der Eucharistiefeier auseinander. Die Kinder erfuhren den biblischen Hintergrund dieser Feiern. Sie spürten der Frage nach: Was bedeuteten die Worte Jesu "Tut dies zu meinem Gedächtnis" oder "Dienet einander, wie ich es euch vorgemacht habe". Der Bibelnachmittag verlief in aufmerksamer und ruhiger Atmosphäre. Nach einem gemeinsamen Abendessen feierten die Kinder die heilige Messe in der Kirche in Bombogen mit. Ein selbst gebastelte Kreuz aus Perlen und die entstandene Mappe konnten die Kinder mit nach Hause nehmen. Begleitet wurden die Kinder von den Mitarbeiterinnen der Kinderkirche Lüxem unter der Leitung der Gemeindereferentin Jutta Schmitz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort