Ein Lichterfest mit Nikolaus als Stargast

Adventsatmosphäre am Alten Rathaus in der Trabener Bahnstraße: Der Geruch von frischen Waffeln, Glühwein und Reibekuchen durchströmte den Platz am Alten Rathaus, wo die Lichterfestgemeinschaft zum neunten Mal das Lichterfest in der Doppelstadt beging.

 Über den Nikolaus freuten sich die Kleinen beim Lichterfest in Traben-Trarbach.TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Über den Nikolaus freuten sich die Kleinen beim Lichterfest in Traben-Trarbach.TV-Foto: Karl-Heinz Gräwen

Traben-Trarbach. (khg) Die Veranstalter hatten auch in diesem Jahr ein attraktives Programm zusammengestellt. Die Augen der vielen Kinder strahlten, als das Lichterfest mit gelungenen Aktionen für die Kleinen eröffnet wurde. Bei Kinderflohmarkt und Kutschfahrten waren die Kleinen in ihrem Element. Unter der souveränen Moderation von Sandra Siebener konnten bei der anschließenden Modenschau die zahlreichen Besucher des Festes neue Modehits entdecken.

Einer stand im Mittelpunkt dieses Lichterfestes, der Nikolaus, der mit seinem Helfer viele Geschenke an die Kleinen verteilen konnte. Eine Bläsergruppe des Traben-Trarbacher Musikvereins brachte stimmungsvolle Weihnachtsmusik, und der Glühwein von heimischen Winzern schaffte etwas Wärme an dem nass-kalten Nikolaus-Tag.

Im Mittelpunkt des Lichterfestes stand auch die Ziehung der Gewinner aus der großen Tombola. Aus Spenden der Geschäftswelt von Traben-Trarbach wurden zahlreiche Preise gespendet, von denen der erste Preis, ein Flachbild-TV im Wert von 750 Euro an Hildegard Bauer und der zweite Preis, ein Musical-Besuch im Wert von 350 Euro an Marion Stadtfeld (beide Traben-Trarbach) ging. Der dritte Preis, ein Fünf-Gänge-Menü gewann Michael Boh aus Trier.

Der Reinerlös der Tombola kommt auch in diesem Jahre einem mildtätigen Zweck zugute. Während der Erlös des vorjährigen Festes an die Kinder der Kindergärten und Grundschulen ging, geht der Erlös des diesjährigen Festes an die Jugendgruppe des Musikvereins Traben-Trarbach und für die Martinsbrezel 2009.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort