Ein Schritt nach vorn

Peter Schon als Verwaltungschef wieder einzusetzen, kann nur eine gute Lösung sein. Sowohl fachlich wie menschlich bekam er in seiner 25-jährigen Tätigkeit im Gesundheitswesen viel Lob. Er hat nicht nur den ctt-Vorstand und den Regionalbeirat hinter sich, sondern auch die Mehrheit der Mitarbeiter - und das in beiden Krankenhäusern. Letzteres ist besonders wichtig vor dem Hintergrund, dass es im Rahmen der Umsetzung der Verbund-Idee sicherlich noch einiges zu stemmen gibt und sich gerade die Angestellten in Bernkastel-Kues den Beschwichtigungen der ctt-Spitze zum Trotz immer noch darum sorgen, dass ihr Haus benachteiligt werden könnte. Die Wiedereinstellung ist auch ein Stückchen Wiedergutmachung. Über die rüden Methoden der alten ctt-Spitze waren viele geschockt. Diese Wunden werden wohl so schnell nicht verheilen, vor allem beim Betroffenen nicht, zumal auch der neue ctt-Vorstand keine Stellung bezieht. m.maier@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort