Ein Stück Zukunft steht auf dem Spiel

Für die Besucher war das Weinfest 2005, nicht nur wegen des Wetters, ein besonders schönes Fest. Sie hatten, was das Musikprogramm anging, erstmals die Qual der Wahl - und entschieden sich mehrheitlich für den Karlsbader Platz, weil dort die bekannteren Ensembles auftraten.

Welche Neuerungen es auch geben mag: Von der Zufriedenheit der Standbetreiber in der Nähe des Platzes und ihren Kollegen auf dem Marktplatz wird ein Stück Zukunft des Festes abhängen. Ob es im Hinblick auf diese Zufriedenheit sinnvoll ist, die Zahl der Weinstände auf dem Karlsbader Platz zu erhöhen und das Geschehen noch mehr dorthin zu verlagern? Es ist kein Problem, den Karlsbader Platz zu füllen, wohl aber den Marktplatz, sagt Ausschussmitglied Heinz Eckstein. Wohl wahr! Es wäre unverzeihlich, wenn der historische Marktplatz nur noch Durchlaufstation beim großen Festzug wäre. Er muss wichtiger Bestandteil des gesamten Festes bleiben. Das geht aber nur mit einem hochwertigen Musikprogramm. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort