Ein romantischer Sommerabend

BERNKASTEL-KUES. (cb) Der Freiluftauftritt im Innenhof von Burg Landshut hat dem Männerquartett Bernkastel-Kues Appetit gemacht. Es wird eine allerdings nicht ganz so aufwändige Wiederholung geben.

Am 16. Juli wird die Burg Landshut erneut Schauplatz eines Freiluftkonzerts. Das Männer-Quartett Bernkastel-Kues und der Kammerchor "Projekt Vokal" gestalten unter dem Motto "Burgenromantik" einen Liederabend (der TV berichtete). Die musikalische Leitung hat Michael Meyer, der Dirigent beider Chöre. Die Sänger singen a-capella beziehungsweise werden am Klavier begleitet. Von daher hat das Konzert eine andere Ausrichtung als die Veranstaltung "Burgenzauber und Doctorwein" im vergangenen Jahr, die viel aufwändiger gestaltet wurde. Die Chöre hoffen auf einen "romantischen Sommerabend", in dessen Mittelpunkt das Thema "Liebe" stehen wird. Konzertbeginn ist um 19.30 Uhr. Ab 18 Uhr wird ein Bustransfer aus der Stadt (Doctorbrunnen) eingerichtet. Bei schlechter Witterung findet das Konzert im Saal des Hotels "Burg Landshut" statt. Da dort nur 230 Plätze zur Verfügung stehen, werden vorerst auch nur 230 Karten für die Burg verkauft. Bei schönem Wetter stehen 120 weitere Karten an der Abendkasse zur Verfügung. Der Vorverkauf (zehn Euro Eintritt, zwei Euro Fahrschein) beginnt am Montag, 11. April, bei der Sparkassen-Zweigstelle am Bernkasteler Gestade sowie bei der Kultur & Kur GmbH.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort