Ein zauberhafter Auftritt

Das Adventskonzert des Männergesangvereins Kleinich hat mittlerweile Tradition. Etwa 100 Akteure sangen in diesem Jahr in der Kirche. Über den Erlös freuen sich notleidende Kinder in der Ukraine.

Kleinich. (red) Etwa 100 singende und musizierende Akteure zogen bei einem Adventskonzert in der Kleinicher Kirche die zahlreichen Besucher in ihren Bann. Eingeladen hatte der Männergesangverein Kleinich. Vorsitzender Erich Ströher freute sich über die große Resonanz, die dieses schon zur Tradition gewordene Konzert gefunden hat. Der Kleinicher Männerchor eröffnete die Veranstaltung stimmungsvoll mit "Lobt den Herrn der Welt". Kinderchor und Frauenchor Kleinich lösten unter den 200 Zuhörern ebenfalls Begeisterung aus. "Ihr habt uns regelrecht verzaubert", sagte Pfarrer Stefan Haastert, der die Moderation übernommen hatte. Das Quartett "Sine Nomine" aus Morbach stellte eindrucksvoll unter Beweis, dass es sich zu Recht für die Entscheidung im Meisterchor-Singen qualifiziert hat. Der Gospelchor Büchenbeuren-Sohren überzeugte bei seinem erst dritten Auftritt mit viel Klangfülle. Der Männerchor sowie der Frauen- und Kinderchor gemeinsam ließen zum Abschluss weihnachtliche Stimmung aufkommen. Erfreulich auch der Spendenerlös. 550 Euro kamen zusammen. Mit diesem Geld werden notleidende Kinder an einer Grundschule in der Ukraine bedacht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort