Einbrecher an der Mosel unterwegs

Kinheim/Ürzig · In Kinheim und Ürzig sind Unbekannte in Häuser eingebrochen.

Einbrecher an der Mosel unterwegs
Foto: Agentur Siko

Nach Angaben der Polizei Bernkastel-Kues warfen Unbekannte am frühen Donnerstagabend zwischen 16 und 18 Uhr mit einem Stein das Fenster eines Wohnhauses in der Kinheimer Borgasse ein und öffneten damit die Fensterverriegelung von innen. Im Wohnhaus selbst wurden sämtliche Räume durchsucht und Schränke durchwühlt, offensichtlich auf der Suche
nach Schmuck und Bargeld. Ob und in welcher Höhe die Täter Beute gemacht haben, konnte die Polizei noch nicht sagen.

Ebenfalls am Donnerstagabend, gegen 17.40 Uhr, versuchte ein Unbekannter in ein Wohnhaus in Ürzig in der Bergstraße einzudringen. Beim Versuch die Kellertüre aufzubrechen, wurde er aber von dem Hauseigentümer gestört. Er konnte unerkannt flüchten.

Die Polizei erhofft sich Hinweise aus der Bevölkerung: Polizeiinspektion Bernkastel, 06531/9527-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort