Einbrecher erbeuten Bargeld und Kreditkarte

Bullay · Bullay (red) Diebe sind in der Nacht zum Sonntag in ein Wohnhaus im Neumerler Weg in Bullay eingedrungen. Wie die Polizei mitteilt, haben die unbekannten Täter dort eine Geldbörse, eine Kreditkarte und einen geringen Bargeldbetrag erbeutet.


Die Beamten gehen davon aus, dass die Täter bei dem Einbruch gestört worden sind. Spät nachts seien die Bewohner des Hauses einmal aus dem Bett aufgestanden. Ohne es zu bemerken, hätten sie so die Einbrecher vertrieben haben können.
Die Täter sollen das Schloss des Garagentores geöffnet haben und auf diesem Weg ins Haus gelangt sein. Die Garage ist ein Anbau des Hauses. Aufgefallen war die Tat, nachdem ein Spaziergänger am Sonntagmorgen in einem Gebüsch in der Nähe des Tatortes die Geldbörse des Hausbewohners gefunden hatte. Darin befand sich noch sein Personalausweis. Der Spaziergänger rief den Mann daraufhin an. Erst dann sei diesem aufgefallen, dass in seiner Wohnung mehrere Schubladen offen standen. Sie sind vermutlich von den Einbrechern geöffnet worden. Er verständigte daraufhin die Polizei.
Die Polizeiinspektion Zell fragt, wer in den Nacht zum Sonntag in Bullay verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen hat.Sie bittet um sachdienliche Hinweise zu Tätern und Tat unter der Telefonnummer 06542/98670.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie unter <%LINK auto="true" href="http://www.volksfreund.de/blaulicht" text="www.volksfreund.de/blaulicht" class="more"%>

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort