Einbrecher im Grafenwald

Ziel von Einbrechern waren in der Nacht zum 11. Dezember im Industriegebiet Grafenwald gleich drei Betriebe.

Hermeskeil. (red) Viel Arbeit machten sich die Täter in den Räumen einer Firma für Reinigungsmittel, nachdem sie sich gewaltsam Zutritt in die Lagerhalle und anschließend in die Büroräume verschafft hatten. Nach Aufflexen eines Tresors fiel ihnen ein vierstelliger Bargeldbetrag in die Hände. Auf dem Gelände eines Autohauses gelangten die selben Täter durch ein Fenster in die Räume einer KFZ-Prüfstelle. Auch dort hatten sie es auf den Tresor abgesehen. Sie erbeuteten eine größere Anzahl von Führerscheinen. Einen weiteren Besuch statteten sie der dortigen VW-Niederlassung ab. Nach Aufbrechen von mehreren Türen stahlen sie Bargeld und Reifen. Einen Teil ihrer Beute dürften sie mit einem vom Betriebsgelände entwendeten VW Eos abtransportiert haben. Dieses Fahrzeug wurde später verlassen an der Autobahn A 1 auf dem Rastplatz Rivenich gefunden. Die Polizei Hermeskeil bittet um Hinweise unter der Rufnummer 06503/9151-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort