Einbruch in Poststützpunkt in Mülheim: Drei Tresore und Transporter weg

Mülheim · Erst haben sie die Alarmanlage manipuliert, dann griffen sie zu. Tresore, Pakete, einen Wagen und Fahrzeugschlüssel stahlen Unbekannte in der Nacht zum Montag aus dem Postzentrum im Mülheimer Industriegebiet. Wie viel Geld in den Tresoren war, ist noch nicht bekannt.

Die Täter dürften zu schleppen gehabt haben. Gleich zwei auf einem Tisch festgeschraubte Tresore stahlen Unbekannte in der Nacht zum Montag bei einem Einbruch in den Postzustellstützpunkt im Industriegebiet in Mülheim. Welche Summe sich darin befand, steht nach Angabe der Kriminalpolizei noch nicht fest.

Klar ist: Es handelt sich um das Geld, dass die Zusteller am Freitag und Samstag bei der Ausgabe von Nachnamenlieferungen in Empfang genommen hatten.

Die Täter schlugen zwischen Sonntag 22.45 Uhr und Montagmorgen eine Fensterscheibe ein und gelangten so in die Räumlichkeiten. Die Büros sind nach Angaben der Polizei mit einer Alarmanlage ausgestattet. Die Täter haben die aber offenbar manipuliert. Zur Beute gehört auch eine ebenfalls noch nicht bekannte Zahl von Paketen sowie ein weiterer Tresor. In ihm befanden sich die Ersatzschlüssel der Fahrzeugflotte des Stützpunktes.

Um alles abtransportieren zu können, stahlen die Täter gleich noch einen weißen VW-Transporter der Firma Avis mit dem Kennzeichen WI-LP 8433. Die Polizei in Bernkastel-Kues, Telefon 06531/95270, fragt vor allem nach dem Verbleib des Wagens. Sie geht von mehreren Tätern aus. Eine Person habe den Tisch mit den Tresoren nicht wegschleppen können. Außerdem dürften die Täter ja auch mit einem Fahrzeug gekommen sein. red/cb

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort