Einbruch in Supermarkt: Alarmanlage verschreckt Diebe

Mülheim · In den Netto-Markt in Mülheim ist in der Nacht zu Freitag eingebrochen, aber nichts gestohlen worden. Das teilt die Polizei mit.

Gegen 1.30 Uhr wurde ein Alarm ausgelöst. Eine Streife war bereits fünf Minuten später vor Ort, traf dort aber niemanden an. Polizisten aus Bernkastel-Kues, Wittlich und Morbach durchkämmten das Gebäude, ohne Einbrecher zu finden.

Allerdings hatten bislang unbekannte Täter auf der Gebäuderückseite die Stäbe eines Fenstergitters durchtrennt. Nach dem Aufhebeln des Fensters waren sie in das Objekt eingestiegen und hatten sich offenbar zielstrebig z zu den Zigaretten im Bereich der Kassen begeben. Dort wurde der Alarm auch ausgelöst.

Die Unbekannten verließen deshalb, so vermutet die Polizei, fluchtartig und ohne Beute den Tatort. Bereits in der Nacht zum 25. Mai war es zum Einbruch in dieselbe Netto-Filiale gekommen, bei dem ebenfalls nichts entwendet wurde. Ob es einen Zusammenhang zwischen beiden Vorkommnissen gibt, wird derzeit geprüft.

Die Polizei fragt: Wer hat in der Nacht zum Freitag Beobachtungen gemacht, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten?

Hinweise an die Kripo Wittlich, Telefon 06571/95000, oder an die Polizei Bernkastel-Kues, Telefon 06531/92570.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort