Eine Kutschfahrt, die ist lustig!

NIEDERKAIL. (red) Die Krabbelgruppe "Die Purzelbären" hat zum zweiten Mal ein großes Fest für alle Kinder ausgerichtet. Mit dem Erlös wollen sie, wie bereits im Vorjahr, den Spielplatz in Niederkail weiter auf Vordermann bringen.

Bei strahlendem Sonnenschein wurde auf dem Sportplatzgelände in Niederkail an allen Ecken gespielt, gebastelt, gehüpft, gewetteifert und natürlich gelacht. Für ein paar Euro Einsatz konnten die Kinder von Station zu Station ziehen und Aufgaben lösen. Zu bewältigen gab es allerhand. Vom Sackhüpfen und Pedalofahren ging es über Ballon- und Dosenwerfen, zum Schminktisch und von dort aus weiter zur Torwand. Bei der Kinder-Olympiade galt es, mit seiner Mannschaft eine der begehrten Medaillen zu ergattern. Wer sich bei der Schnitzeljagd durch den Wald oder auf der Hüpfburg ausgetobt hatte, konnte sich bei einer Planwagenfahrt wieder für weitere Abenteuer erholen oder die Bastel- und Malangebote nutzen. Als Belohnung für so viel Einsatz winkte für jedes Kind eine kleine "Überraschungstüte". Den ganzen Nachmittag über sah man die bunten Ballons des Weitflugwettbewerbs über Niederkail ziehen. Während die Kinder pausenlos unterwegs waren, konnten sich die Eltern mit Kaffee und Kuchen, Hamburger und Bratwurst stärken, oder sich bei der Kinderkleiderbörse die Zeit vertreiben. Damit auch die "Fußball-Väter" auf ihre Kosten kamen, hatten die Veranstalter eigens für die Übertragung des Confederations Cup einen Fernseher organisiert. Die große Tombola mit mehr als 300 Preisen bildete einen runden Abschluss für das Fest und sorgte dafür, dass fast alle Kinder voll bepackt nach Hause gingen. Über den Zuspruch aus der Bevölkerung haben sich die Eltern der Krabbelgruppe gefreut. "Danke an alle, die gekommen sind, um unser Projekt zu unterstützen und dabei Spaß zu haben", sagten die dankbaren Purzelbären-Eltern. Natürlich waren auch viele Unternehmen, Firmen und natürlich die freiwilligen Helfer am Gelingen des Spielfestes beteiligt. Mit deren großartiger Unterstützung und durch die Einnahmen des Festes konnte ein Gewinn von rund 1500 Euro erreicht werden. Mit diesem Erlös soll ein neues Klettergerät für den Spielplatz angeschafft werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort