Eine Lösung ist nicht in Sicht

Gastronom Stefan Krebs will die Busse vor die Tore der Stadt verbannen, einige Kollegen fürchten dadurch Nachteile für ihre Betriebe.

Gastronom Stefan Krebs will die Busse vor die Tore der Stadt verbannen, einige Kollegen fürchten dadurch Nachteile für ihre Betriebe. Eine schnelle Lösung ist also nicht in Sicht. Die Touristen-Hochburg im engen Moseltal kann auf ihrem wertvollen Terrain keine 50 Parkplätze vorhalten, die nur einige Monate im Jahr gebraucht werden. Der Forumsplatz wäre eine Alternative. Niemand glaubt daran, dass sich dort kurzfristig etwas in Richtung überdachter Veranstaltungsort tut. Auch an der "Thanisch Spitz" in Kues, wo jetzt Wohnmobile stehen, wäre Platz. Vorteil: Busse würden nur tagsüber dort parken. Ernsthaft überdacht werden diese Möglichkeiten aber nicht. Die Situation wäre für die Anwohner ungewohnt, Proteste wären unvermeidlich. So lange es heißt "wasch mich, aber mach mich nicht nass", wird sich nichts ändern. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort