Einkaufsspaß und Gaumenfreuden

BERNKASTEL-KUES. (mbl) Beim Einkaufsbummel mit kostenlosen herzhaften und süßen Köstlichkeiten verwöhnt zu werden - beim traditionellen verkaufsoffenen November-Sonntag in Bernkastel-Kues ist so etwas möglich. Und die Besucher nehmen dieses Angebot gerne an.

Das trockene Herbstwetter tat ein Übriges dazu, dass sich gestern viele Menschen zum Bummeln, Schauen und Einkaufen in die Doktorstadt aufmachten. Nach dem Auftakt beim letztjährigen verkaufsoffenen November-Sonntag machten der Werbekreis des Einzelhandels und der Bernkasteler Gastronomische Spiegel wieder gemeinsame Sache für ein "Festival der Sinne" nach jedermanns Geschmack. Nach Winterware Ausschau halten oder erste Weihnachts-Geschenke aussuchen und das alles bei genussvollen Verwöhn-Aromen - wer wollte da widerstehen.Startschuss für die Weihnachtsaktion

"Eine sehr nette Idee", bemerkte Rosemarie Wetter aus der Hirzlei zu diesem Doppelgenuss von Einkauf und Genießen. "Wunderbar anziehend" in doppeltem Sinne fand auch Rosemarie Erz aus Graach diese gemeinsame Aktion von Werbekreis und Gastro-Spiegel. Der verkaufsoffene Sonntag Anfang November ist ein fester Termin, der gerade auch von Kunden aus dem Umland für einen ausgedehnten Einkaufsbummel genutzt wird. Ständer und Regale sind mit Ware für die kalte Jahreszeit gefüllt, die Auswahl ist groß und die Besucher verspüren Lust auf einen Bummel durch die Gassen und Geschäfte mit ihrem vielfältigen Angebot. Echte Mangelware waren einzig und allein freie Parkplätze. Das Geschehen am Sonntag war überdies der Startschuss für die diesjährige Weihnachtsmarken-Aktion der Einzelhändler. In den Geschäften erhielten die Kunden bei ihrem Einkauf die begehrten Weihnachtsmärkchen. Die voll geklebten Kärtchen nehmen an der Weihnachtsverlosung teil. Als erster Preis winkt ein Einkaufsgutschein "Bernkas'tler Fenster" im Wert von 5000 Euro. Entspannte Atmosphäre, umfassende Information, beste Einkaufsbedingungen, gemütliche Rast in den Gaststätten und Cafés- das sind Pluspunkte, die der Kunde am verkaufsoffenen Sonntag in Bernkastel-Kues schätzt. Traditionell ist die Veranstaltung mit einem Antik- und Handwerkermarkt verbunden. Bewunderung seitens der Besucher wurde dem Holzschnitzer zuteil- eine größere Anzahl an "echten" Handwerkern würde dem Markt gut tun..

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort