Elegante Hochfrisur gegen romantische Lockenmähne

Von Kopf bis Fuß auf Hochzeit eingestellt haben sich Daniela Junge und Thomas Nossem in den vergangenen Wochen. Nun war für das TV-Traumpaar ein Termin an der Reihe, bei dem es im wahrsten Sinne des Wortes um beider "Kopf" ging.

Wehlen. Das Team bei Friseur Krüger in Wehlen mit Heike Urban und Anja Commes-Kieren, ihrer Mutter Martha Commes sowie Kosmetikerin Rita Schulze war bereit, das Traumpaar in Sachen Frisur und Make-up zu beraten und erste Hand anzulegen. Beim Make-up setzt Daniela auf das Motto "so wenig und dezent wie möglich". Denn für ihren Zukünftigen will sie auch am Hochzeitstag so natürlich wirken wie immer.Die Farben beim Make-up der Braut sollten harmonieren mit ihrem Kleid und auch den Blumen des Brautstraußes. "Man schminkt nach der Augenfarbe", nennt die Fachfrau Schulze eine goldene Regel. Braun, champagner, grau-grün, das sind die dezenten Farben, die zu Danielas dunklem Typ passen und natürlich wirken.

Aus dem unerschöpflichen Fundus an Flaschen, Tuben und Puderdosen greift sie zunächst zu Kajal und Wimperntusche für die Augen: "Das betont die Augen und macht sie noch strahlender", so Schulze. Noch der passende Lippenstift in braun-rosa - und auch Daniela gefällt sich.

Nebenan ist Thomas zwar noch nicht "unter die Haube gekommen", aber die Beratung läuft. Beim Wort Schminken winkt er ab: "Oh nein, das lassen wir sein", sagt er lachend. Wird er sich aber vielleicht für (frosch)grüne Strähnen entscheiden? Ein bis zwei Wochen vor der Hochzeit gibt es einen Haarschnitt, denn die Frisur sollte am Hochzeitstag nicht wie frisch geschoren aussehen. Am Hochzeitsmorgen wird Thomas bei Friseur Krüger noch mit einem erfrischenden Haarwasser versorgt: "Für den kühlen Kopf beim Ja-wort", bemerkt Heike Urban schmunzelnd. Dann sagt der Bräutigam Adieu. Denn wie das Brautkleid soll auch die Frisur seiner Liebsten bis zur Hochzeit ein Geheimnis bleiben.

War früher der weiße Schleier der dominierende "Kopfschmuck" einer Braut, so wird heute viel Wert auf den natürlichen Kopfschmuck - die Haare und deren Frisur - gelegt. Ob elegante Hochsteckfrisur oder romantische Lockenmähne - ob klassisch oder neuester Trend, ob streng oder verspielt - das ist die große Frage. Doch für Daniela Junge ist eines sicher: ihre Haare sollen - egal in welcher Form - offen bleiben. Da kennt sie die Vorliebe ihres Partners ganz genau. Und damit will sie ihm auch beim Ja-wort gefallen.

Bei der Frisur lässt sich viel gestalten - Haarschmuck liegt voll im Trend und lässt kaum Wünsche offen. Ob mit funkelndem Diadem oder glitzerndem Strassreif, matt schimmernden Perlenschnüren oder echter Floristik - Anja Commes-Kieren zeigt die unterschiedlichsten Möglichkeiten. Sie hebt Danielas volle, dunkle Mähne ein wenig an und toupiert, lässt sie dann wieder fallen, dreht und wendet jede Locke, probiert die Haarschmuckvarianten aus. Daniela betrachtet sich im Spiegel: "Ja, das gefällt mir." Oder doch vielleicht eher das andere? Es ist gar nicht so leicht, sich zu entscheiden.

"Wir haben in der traditionellen Heiratszeit Frühjahr/Sommer fast jede Woche eine Braut hier", sagt Martha Commes. Man spürt, dass es dem Friseurteam Krüger Spaß macht, Frauen für ihren schönsten Tag noch schöner zu machen. Und auch Daniela Junge hat sich für ihre Traumfrisur entschieden. Doch die bleibt bis zum 7. 7. 07 ein Geheimnis.

Beim nächsten Termin blättern Daniela Junge und Thomas Nossem in der TV-Musterzeitung für Familienanzeigen. Wie das TV-Traumpaar seine Hochzeit Bekannten und Freunden mitteilen wird, darüber lesen Sie, liebe Leserinnen und Leser, demnächst im Volksfreund.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort