Elektrisierendes Gefühl

Zu den Ehrengästen des Jubiläumsflugtages auf dem Mont Royal gehörte der amerikanische Brigadegeneral a.D., Charles "Chuck" E. Yeager, der 1947 als erster Mensch die Schallmauer durchbrach, in den 50er Jahren auf dem Hahn stationiert war und zu den DASC-Gründungsmitgliedern gehört.

"Es gibt keinen Menschen auf der Welt, der mehr Flugzeugtypen geflogen hat, als er", sagte Roger Dunn. Doch erstmalig befand sich der 81-Jährige nun als Passagier an Bord einer Ju 52, die von Mainz zum Hahn flog, um von dort ihre Rundflüge über den Mont Royal aufzunehmen. Ebenfalls an Bord war Segelflieger und DASC-Mitglied Hermann Krämer aus Kröv. Das Flugzeug sei in einem absoluten Top-Zustand, schwärmte er. "Es ist ein elektrisierendes Gefühl, wenn die massigen Motoren angeworfen werden." Über drei Mal 600 PS verfügt die Ju, "sie ist majestätisch", sagte Krämer, der sich freute, dass dieses Flugzeug das Geschehen auf dem Mont Royal bereichern konnte. Die Reise sei beschaulich gewesen, denn witterungsbedingt konnte das Flugzeug nur zwischen 300 und 400 Metern Höhe fliegen. (GKB)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort