Elektrozaun für Friedhof

TRABEN-TRARBACH. (GKB) Den Wildschweinen, die in den vergangenen Tagen ihr Unwesen auf dem Trabener Friedhof trieben (der TV berichtete), soll es jetzt mit weiteren Stromstößen an den schwarzen Kittel gehen.

Nachdem zahlreiche Gräber verwüstet worden waren, hatte die Stadt mit der Errichtung von Elektrozäunen begonnen. Gestern wurden diese Arbeiten fortgesetzt. Laubhecken und Maschendrahtzäune werden von den Schweinen ohne Probleme durchquert; weitaus wirkungsvoller sind Stromschläge, die sie von ihrem ungehörigen Treiben auf dem Friedhof abhalten können. Der Friedhof wurde gestern mit weiteren Elektrozäunen bestückt, und der Eingang von der Straße Im Faller erhielt ein Holztor. Bislang stellte sich hier den Wildschweinen kein Hindernisse in den Weg. Die Arbeiten wurden von vier Mitarbeitern des städtischen Bauhofs ausgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort