Endlich Glühweinwetter

Das hat gepasst: Pünktlich mit dem Trarbacher Markt hielt gestern auch der Winter Einzug. Es schneite am Morgen, und ab dem Mittag lockte Sonnenschein. "Endlich Glühweinwetter", waren sich die Besucher einig.

 Zur Unterstützung der Bambini-Garde des Traben-Trarbacher Karnevalsvereins hatten Eva, Nicolina, Viena (von links) und Eloize (vorne) Plätzchen gebacken. TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Zur Unterstützung der Bambini-Garde des Traben-Trarbacher Karnevalsvereins hatten Eva, Nicolina, Viena (von links) und Eloize (vorne) Plätzchen gebacken. TV-Foto: Gerda Knorrn-Belitz

Traben-Trarbach. (GKB) Reges Treiben herrschte beim Trarbacher Markt schon gestern Vormittag. Rund um den Alten Stadtturm duftete es verlockend nach Zimt und Waffeln, Kaffee, heißem Kakao und Kuchen. Das "Haus der Ikonen", die Grundschule, der Trabener Kindergarten und die Trarbacher Kindertagesstätte, Weltladen und Weingüter waren hier mit ihren Ständen vertreten und freuten sich über Kundschaft, die den heißen, würzigen Riesling genoss und sich mit selbstgebackenen Plätzchen, leckeren Marmeladen aus hiesiger Fertigung und kunstgewerblichen Artikeln für das Fest eindeckte.

Die Enkircher Straße wurde zur Verkaufsmeile, dicht an dicht hatten hier die Händler ihre Stände aufgebaut und boten warme Wäsche, dicke Socken, Taschen und Bekleidung und vieles mehr feil. Schminke in allen Schattierungen, deftige Wurst, feines Öl, Gewürze und praktische Haushaltsartikel konnten ebenfalls erstanden werden. Die vielen Besucher kamen nicht nur aus dem Doppel-Städtchen, sondern auch aus den umliegenden Gemeinden. Die Gäste freuten sich, dass sie am dritten Advent endlich auf die Regenschirme verzichten und den traditionelllen Trarbacher Markt trockenen Fußes genießen konnten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort