Entlarvender Test

ÜRZIG. (red) In der Nacht zum Samstag hat die Polizei Bernkastel-Kues bei einer Kontrolle auf der Ürziger Höhe zwei Verkehrsteilnehmer erwischt, die unter Drogeneinfluss standen.

Sehr nervös wurde ein 18-jähriger Mann vom Hunsrück, als ihn die Polizisten wegen seiner zitternden Hände und veränderter Pupillen fragten, ob er Drogen genommen habe. Ein Schnelltest ergab, dass er Haschisch konsumiert hatte. Ähnliche Symptome stellten die Beamten bei einem 23-Jährigen von der Mittelmosel fest. Auch bei ihm verlief der Drogenschnelltest positiv. Um 19.50 Uhr kontrollierten die Beamten der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues in der Moselweinstraße in Brauneberg einen 24-jährigen Mann von der Mittelmosel, weil er falsch in die Straße einbog. Auch er stand - wie der Drogenschnelltest bewies - unter Drogeneinfluss. Allen drei Fahrern wurde Blut entnommen und ein Verfahren gegen sie eingeleitet. Die Polizeiinspektion Bernkastel-Kues hat bereits angekündigt, solche Drogenkontrollen öfter zu machen. dj/ca

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort