Er bediente sich 50 Mal

BERNKASTEL-KUES/BAD BERTRICH. (red) Wie der TV berichtete, hat die Polizei in Eckernförde an der Ostsee einen 32 Jahre alten Mann festgenommen, der 50 Mal Patienten in Kurkliniken bestohlen haben soll.

Der Mann wird verdächtigt, in Patientenzimmern von meist älteren Menschen in Kurkliniken eingebrochen zu sein und Bargeld, Schmuck und EC-Karten entwendet zu haben. Mit den EC-Karten konnte er an Geldautomaten Bargeld abheben, weil die dazugehörige Geheimzahl zu finden war. Er soll sich Zugang zu den Zimmern verschafft haben, indem er den Generalschlüssel entwendete. Bei der Festnahme fuhr der Täter einen gestohlenen Wagen mit Diplomaten-Kennzeichen und wies sich mit einem gefälschten Diplomatenausweis aus. Der Festgenommene hat nach Auskunft der Polizeiinspektion Wittlich ein Geständnis abgelegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort