Erfolgreiche Abschluss-Übung

TRABEN-TRARBACH-WOLF. (red) Über einen Brand im Wohnhaus Roth, Klosterberg-/Ecke Wedenhofstraße wurde die Freiwillige Feuerwehr Wolf anlässlich ihrer Jahresabschluss-Übung alarmiert. Zwei Personen würden vermisst, hieß es.

Mit einer Gruppe und einer Staffel wurde dem Brandherd zu Leibe gerückt. Die vermissten Personen wurden unter Einsatz von Atemschutz aus dem brennenden Haus gerettet und dem DRK übergeben. Innerhalb kürzester Zeit wurde die Wasserversorgung über drei Hydranten sichergestellt. Auch die Jugendfeuerwehr war mit eingebunden und stand der Wehr hilfreich zur Seite. Mit drei C-Rohren für den Außenangriff und zwei C-Rohren für den Innenangriff wurde der Brand gelöscht. Insgesamt waren rund 20 Feuerwehrkameraden an der Einsatzübung beteiligt. Bei der anschließenden Übungsbesprechung bedankte sich Bürgermeister Ulrich K. Weisgerber bei allen Teilnehmern für ihr Engagement. Nach erfolgreich abgelegter Grundausbildung konnte Weisgerber den Feuerwehrkameraden Patrick Comes zum Truppmann bestellen und zum Feuerwehrmann befördern. Der stellvertretende Wehrführer Siegfried Schaper wurde zum Oberbrandmeister befördert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort