Erinnerung ans Saufbähnchen

TRABEN-TRARBACH. (red) Im vergangenen Jahr waren es genau 100 Jahre her, dass das legendäre "Saufbähnchen" auf der Moselstrecke zwischen Bullay und Trier seinen Betrieb aufnahm. Aus Anlass dieses Jubiläums - und weil im Winterhalbjahr wegen Sanierungsarbeiten keine Ausstellung stattfinden konnte - richtet der "Förderverein Mittelmosel-Museum e.V." in Zusammenarbeit mit dem Eisenbahnsammler Manfred Simon aus Pünderich eine historische Ausstellung zur Geschichte der Moseltalbahn aus.

Gezeigt werden außer rund 200 Fotoaufnahmen auch einige originale Objekte aus dem Bahnbetrieb. Offizielle Eröffnung der Ausstellung ist heute, Gründonnerstag, 13. April, um 17.30 Uhr. Es musiziert das Trio "Spontanissimo". Der Eintritt ist heute Abend frei. Ansonsten - auch an den Osterfeiertagen - gelten die üblichen Eintrittspreise und Öffnungszeiten (täglich außer Montag 10 bis 17 Uhr).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort