Erst abgesagt, dann angesagt

WITTLICH. (srb) Trotz einiger Schwierigkeiten im Vorfeld fand eine MSS-Party im Lüxemer Wald statt. Schon oft luden Schüler der gymnasialen Oberstufe zu Parties rund um Wittlich ein. So wollten auch dieses Jahr Alexander Bastgen, Tobias Pütz, Frederik Marmann und Andreas Bollig vom Peter-Wust-Gymnasium eine Gelegenheit zum Feiern anbieten.

Nach ausführlicher Werbung und Vorbereitung wurde die Feier von der Polizei abgesagt. Ein Beamter informierte die Veranstalter während des Unterrichts. Überrascht und verärgert nahmen die Vier Kontakt zur Stadt auf. "Organisatorische Details wie Parkplatzsituation und Mietvertrag sowie die geschätzte Teilnehmerzahl waren teilweise unklar", erklärte Ulrich Jacoby, Pressesprecher der Stadtverwaltung. Tobias Pütz: "Parkplatzregelung und die ungefähre Teilnehmergröße waren vorher abgeklärt." Die Schüler vermuten, dass da etwas innerhalb der Stadt- und Kreisverwaltung schief gelaufen ist. Letztlich wurden alle Details geklärt, und die Polizei erteilte eine neue Genehmigung. Somit konnte die Party doch noch steigen. Am Samstag besuchten viele Jugendliche und junge Erwachsene den Steinbruch in Lüxem. "Es war ein schöner Abend, der witzige Höhepunkte hatte", sagt Florian Schneider, der die Fete besucht hat. "Die Party ist super verlaufen, schade waren nur die Unstimmigkeiten im Vorfeld", meint Mit-Organisator Andreas Bollig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort