Erst fliegen Möbel, dann wird ein Messer gezückt

Alf · Rabiat ging es am Donnerstagnachmittag im Jugendraum in Alf (Mosel) zu. Zwei auswärtige Jugendliche bedrohten einen einheimischen Jungen. Auch Möbel flogen durch den Raum, der Junge wurde anschließend mit einem Messer bedroht. Die Polizei machte die mutmaßlichen Täter dingfest.

Der Streit begann am Donnerstagnachmittag mit Provokationen: Zwei auswärtige Jugendliche verwickelten einen Altersgenossen aus Alf in einen Streit. Dabei flogen auch Möbel durch den Raum. Als die ungebetenen Gäste aufgefordert wurden, den Jugendraum zu verlassen, zückte einer der beiden ein Springmesser und hielt es dem Jugendlichen aus Alf an den Hals. Er drohte damit, ihn abzustechen.

Erst als ein Erwachsener wegen des Lärms nach dem Rechten sah, ließ der Angreifer ab und die beiden jungen Männer flüchteten. Kurze Zeit später wurden die beiden von einer Polizeistreife gestellt und vorläufig festgenommen. Nachdem ihre personalien aufgenommen waren, wurden die Angreifer ihren Eltern übergeben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort