"Es gibt noch ehrliche Finder"

Rita Probst, eine Urlauberin aus Duisburg, die über die Pfingsttage mit zwei Freundinnen in der Pension "Waldfrieden" in Maring-Noviand logierte, freut sich in einem Brief an den Trierischen Volksfreund über einen ehrlichen Finder.

Maring-Noviand. (sim) Rita Probst schreibt: "Wir waren über Pfingsten mit einer Gruppe im Weinort Maring-Noviand, Ortsteil Noviand. Am Freitagabend besuchten wir in Maring die Tage der offenen Weinkeller. Auf dem Nachhauseweg wurden wir gegen 11.30 Uhr von einem schweren Gewitter mit Hagel überrascht und hatten unterwegs die Möglichkeit, uns bei einem Winzer in der Scheune vor Hagel und Regen zu schützen. Gegen 12 Uhr haben wir dann trotzdem den Heimweg nach Noviand in unsere Pension angetreten. Wir waren total durchnässt und haben dann am Abend noch unsere Kleider zum Trocknen aufgehängt. Am nächsten Morgen musste ich feststellen, dass mein Geldbeutel nicht mehr vorhanden war. Ich musste ihn wohl unterwegs verloren haben. Noch vor dem Frühstück haben wir uns mit drei Frauen auf die Suche gemacht. Etwa 200 Meter von unserer Pension, in der Nähe des neu angelegten Brunnens, haben wir dann meinen Geldbeutel samt Inhalt, Geld, Scheckkarten usw. auf einem Pfosten des Jägerzaunes gefunden. Sie können sich nicht vorstellen, wie glücklich ich über diesen Fund gewesen bin und möchte mich auf diesem Wege bei dem ehrlichen Finder bedanken. Es bleibt noch zu vermerken, dass ich wegen MS an den Rollstuhl gebunden bin."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort