Experten im Lesen

WITTLICH. (red) Begeistert war das Publikum der ausverkauften Veranstaltung "Wein und Literatur" in der Stadtbücherei Wittlich. 80 Besucher waren gekommen, um in der herbstlich dekorierten Belletristikabteilung den Schriftstellerinnen der Wittlicher Autorenrunde im Rahmen einer Weinprobe der Wittlicher Winzer zu lauschen.

Thomas Losen, Johannes Lütticken und Heinz Zender stellten zehn Wittlicher Weine vor. Es gab Perlwein "Vitellio", Spätburgunder und Rotling, Weißburgunder und schließlich herrliche Rieslinge. Zu den Präsentationen erläuterten die Winzer den Wittlicher Weinbau, die Lagen und schilderten ihre Weingüter. Auch nur drei der vier schreibenden Mitglieder der Wittlicher Autorenrunde gestalteten den Abend, da auch hier das vierte Mitglied verhindert war. Elisabeth Freitag, Christel Werner und Josefine Wittenbecher gelang es mühelos, ihr Publikum zu faszinieren. Erst gegen 24 Uhr verließen die Besucher die Bücherei. Der Arbeitsaufwand im Rahmen der Bibliothekstage hatte sich gelohnt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort