Farbe, die schockt

WITTLICH. (sos) Mit schwarzer und roter Farbe haben Unbekannte in der Nacht zum Sonntag Häuser rund um den Pariser Platz besprüht. Die Schadenshöhe ist noch nicht absehbar.

Zeugen haben zwei Jugendliche beobachtet, die gegen 2.30 Uhr ihre Spuren an zehn Wohn- und Geschäftshäusern hinterließen. Die Betroffenen sind geschockt. "Ich habe mich total erschrocken und war entsetzt, welche Schweinerei die angerichtet haben", sagt eine Verkäuferin: "Die Polizei müsste mehr kontrollieren. Die Täter müssten hart bestraft werden und für den Schaden aufkommen." Ihre Nachbarin meint: "Das ist nicht zu fassen. Dort wurde gerade neu gestrichen. Das ist mehr als ärgerlich." In einem anderen besprühten Gebäude sagt ein Kunde: "Die haben überhaupt keinen Anstand. Hier in Wittlich fällt das ja direkt auf. In Trier gibt es das häufiger." Laut Zeugen trug ein Täter einen roten Kapuzenpulli mit Rucksack, der zweite ist 16 bis 18 Jahre alt und 1,65 Meter groß. Er trug ein blaues T-Shirt. Hinweise erbittet die Polizei unter Telefon 06571/9260.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort