Farbenfrohe Bilder für die Rappelkiste

Große Freude beim Förderverein "Kindertagesstätte Rappelkiste" in Trarbach: 38 farbenfrohe Bilder hat die Malerin Sieglinde Schnopp-Goedecke für eine gute Sache zur Verfügung gestellt. Der Erlös aus dem Verkauf wird den derzeit 75 Kindern zugute kommen.

Traben-Trarbach. Die aus Kassel stammende Künstlerin hat seit 1995 ihren Wohnsitz in Traben-Trarbach. An der Mosel und in Frankfurt am Main führt sie eine Malschule für Kinder und Erwachsene, und das Wohl der kleinen Kita-Besucher liegt ihr sehr am Herzen. "Wir sind auf Spender angewiesen", sagt Erzieherin Gabi Haussmann, "denn der Träger kann nicht alles aufbringen".

Eine großzügige Geldspende ermöglichte im vergangenen Jahr unter anderem die Anschaffung eines Spielhauses, einer Sitzbank und der Bepflanzung, und sehr viel wurde auch in Eigeninitative gemacht. "Jetzt träumen wir von weiteren Spielgeräten für den Innen- und Außenbereich und einem Trampolin, das für Bewegung bei den Kindern sorgt", sagt Andreas Michel, Kassierer des im Juni gegründeten Fördervereins. Der möchte den Kindern und der Kita eine Lobby geben und darstellen, welch wichtige Arbeit geleistet wird. "Es wird hier unheimlich viel für die Kinder getan, und das Team ist sehr engagiert", sagt Michel.

Die ersten Bilder haben schon ihre Abnehmer gefunden. Preise nennt Sieglinde Schnopp-Goedecke nicht. "Wer sich für ein Bild interessiert, soll das zahlen, was es ihm wert ist", sagt sie. Käufer können sich im Kindergarten in der Schottstraße melden, und auch beim Kleiderbasar am Samstag, 31. Oktober, 10 bis 12 Uhr, können die Bilder erworben werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort